Language

Neuster Gartenbericht

Bericht für die Gartenfreundausgabe

Bericht für die Gartenfreundausgabe Dezember 2018

Nachdem uns "Petrus" am Freitag 26.10. letztmals einen ausserordentlich schönen und sehr heissen Tag bescherte, drehte er in der Nacht zum darauffolgenden Tag das Wetter komplett um 180°. Erfahrungserprobt wurde schon im Vorfeld gleich an die mit Plachen verschlossene Pergola unser grosszügiges Zelt für den Saisonschluss aufgebaut und vorsorglich ein Heizstrahler in Stellung gebracht. Der Vorverkauf (4 Wochen) für die Reservation wurde so rege genutzt, dass währenddessen rund 80 Bons für das mit Spannung erwartende Paella-Essen verkauft werden konnten. Basierend auf dessen Grundlage konnte unser spanischer Meisterkoch "Fraga" gezielt mit dem Kauf aller authentischen Zutaten für seine Original Paella kümmern. Mit Unterstützung begann er bereits am Vormittag mit den Vor-/Zubereitungen, so dass dann um 18:00 Uhr mit den ersten Essenausgeben gestartet werden konnte. Die professionelle Zubereitung hat sich offensichtlich in jeder Beziehung gelohnt, denn das bestätigen einstimmig die vielen begeisterten Rückmeldungen und selbst die Skeptiker wurden positiv überrascht. Ausserdem konnten zur grossen Freude weit mehr als 100 Gäste gezählt werden, darunter auch viele "Neue", die selten im Vereinshaus anzutreffen sind. Ein exzellenter Erfolg! Wir möchten allen Beteiligten & Anwesenden herzlich für diesen unvergesslich schönen Anlass danken, welcher durch aktivem Engagement, angefangen bei den Helfern, dem Beizli-Team, dem initiativen Koch mit Crew, den Kuchenspendern bis hin zu den einkehrenden Besuchern massgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben! Dies verdeutlicht einmal mehr, dass unser Verein ein intaktes Kulturleben mit grossem WIR-Gefühl pflegt. Nun wünschen wir allen Pächtern und ihren Angehörigen für die bevorstehenden Festtage eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

 

Ihr Vorstand

© Zentralverband Familiengärtner St.Gallen