Language

Gartenfreude und Setzlingsmarkt

Los geht's in den Garten

Für alle, die sich für Setzlinge interessieren, laden wir euch herzlich zum Setzlingsmarkt im Areal Bildweiher ein, der am Samstag, dem 06. Mai 2023 stattfinden wird. Weitere Informationen findet ihr in der Einladung oder unter der Rubrik Medien.

Der März und April waren bislang trostlos mit viel Regen und Kälte. Doch nun starten wir voller Freude und Zuversicht in die neue Gartensaison. Die Gärten füllen sich mehr und mehr mit Leben und es ist schön zu sehen, wie uns Mutter Erde stets daran erinnert, Geduld zu üben. Nach einem anstrengenden Arbeitstag lassen wir uns von der Natur inspirieren und genießen den Moment. Herzlich willkommen zurück liebe Hummeln, Bodenwesen, Gartennachbarn und Vögel. Ein kleiner Buchfink ist bereits freudig in sein neues Vogelhäuschen eingezogen.

Buchfink_ArealRuckhalde

Eine kleine Anekdote aus der Geschichte des Buchfinks besagt, dass sie früher als Regenboten galten, da sie auch bei Niederschlag weiterhin singen, während andere Vögel bereits verstummen. Ihr Ruf, "rrhü", wird als Regenruf oder Rülschen bezeichnet.

Der Wasseranschluss und die sanitären Anlagen sind geöffnet, sobald die Flagge gehisst wurde. Weitere Infos dazu folgen.

Wir wünschen allen erstmal einen wundervollen Start in die Gartenzeit.

Zurück

© Zentralverband Familiengärtner St.Gallen