Wintereinbruch & letzter Arbeitseinsatz

Gartenjahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu

Es stehen die letzten Vorbereitungen für den Winter stehen an. Wir möchten allen Pächter:innen für die Pflege der Gärten danken. Das Gartenfest am 17. Juni 2023 war ein herrliches Zusammenkommen mit einer zauberhaften Atmosphäre. Jeder fühlte sich wohl, entspannt auf Picknickdecken auf der Wiese, bei anregenden Gesprächen an den Festbänken und an einem köstlichen Salat- & Dessertbuffet. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen im neuen Jahr.

Wichtiger Hinweis: Arbeitseinsatz diesen Samstag!

Samstag, 28. Oktober 2023, 09.00 - 11.00 Uhr, Treffpunkt beim Vereinshaus Ruckhalde

Dieser Arbeitseinsatz ist der letzte für dieses Jahr. Laut Beschluss der letzten Hauptversammlung gilt weiterhin: Jede Pächterin und jeder Pächter leistet in diesem Jahr 2 Stunden Garteneinsatz für die allgemeine Arealpflege und den Erhalt des Vereins. Andernfalls wird eine Gebühr von CHF 50.- für die Unkosten erhoben. Wer sich am 17. Juni 2023 nicht am 1. Arbeitseinsatz beteiligt hat, ist herzlich eingeladen, seinen Garteneinsatz am kommenden Samstag nachzuholen.

Vormerken: Hauptversammlung 2024

Der Termin für die nächste Hauptversammlung im Jahr 2024 steht fest: Samstag, 17. Februar 2024.

Zudem suchen wir derzeit eine passende neue Lokalität in St. Gallen und schätzen eure Ratschläge und Tipps.

Letzte Handgriffe im Garten

Bereit für die Winterzeit?

• Beete mulchen und die letzte Ernte einbringen
  • Wasserfässer leeren oder mit einem Holzstück sichern, um Gefrieren zu verhindern
  • Werkzeuge und das Gartenhäuschen aufräumen
  • Elektrische und empfindliche Geräte vor dem Frost in das Haus bringen

Gemeinsam aus Liebe zu Natur und unserer grünen Oase in der Stadt.