Language
Gemeinschaftsarbeiten 2015

Gemeinschaftsarbeiten 2015 - Wegsanierung

Der 'Familiengärtner-Verein Bruggen' ist Pächter des Areals (Vertrag mit Zentralverband/Verpächter). Der FGV Bruggen ist gemäss Pachtvertrag verpflichtet, das Areal auf eigene Kosten zu unterhalten. Damit dies bewerkstelltigt werden kann, werden die Pächter jedes Jahr zu Gemeinschaftsarbeiten verpflichtet. Die Art der Arbeiten und die zu leistenden Stunden werden jeweils an der Hauptversammlung festgelegt.
Die Wege zwischen den Parzellen müssen durch die Pächter unterhalten und gepflegt (und auch erneuert) werden. Weil die Wegsanierung ein relativ aufwändiges Unterfangen sind, wurde beschlossen, den Pächtern bei der Wegsanierung mit Gemeinschaftsarbeitsstunden zu helfen. Die Arbeitstage sind jedes Mal auch ein geselliges Ereignis. 

© Zentralverband Familiengärtner St.Gallen