Hauptversammlung vom 05.03.2016

Zu Beginn der HV konnte die Teilnehmer auf das 70-Jahr-Jubiläum des FGV Bruggen anstossen. Während dem Essen wurde ein Rückblick in Bildern über die letzten 30 Jahre des Vereins gezeigt. Nach 30 Jahren Vorstandstätigkeit (wovon 27 Jahre als Präsident) trat Niklaus Lötscher von seinem Amt zurück und wurde entsprechend verabschiedet, sowie zum Ehrenmitglied ernannt. Hilda Rohner, Regionalvertreterin Ostschweiz, überbrachte die Glückwünsche des SFGV und übergab an Niklaus Lötscher die Verdienstauszeichnung des SFGV. Bea Kurz gratulierte dem Verein im Namen des Zentralverbandes zum Jubiläum. - Der Vorstand wurde von 5 auf 7 Mitglieder erhöht. Neu in den Vorstand gewählt wurden Edith Stürmer, Michael Rutschmann und Reto Pfister. Das Präsidium bleibt vorerst vakant. - Die Jahresrechnung wurde genehmigt; sie schloss mit einem Gewinn von Fr. 975.-. Der Antrag bezüglich Beschaffung eines zusätzlichen, jedoch leichteren Häckslers wurde abgelehnt. Der Antrag, dass 2016 6 Stunden Gemeinschaftsarbeit zu leisten sind, bzw. bei Nichtleistung Fr. 25.-/Stunde zu bezahlen sind, wurde angenommen.